Hydraulik im Blut!

Die Firmengeschichte der Laimer Hydraulik GmbH ist auch eine Familiengeschichte.

Und das bereits seit mehr als 20 Jahren!

Von der Motoradgarage zur Montagehalle.

Die Laimer Hydraulik GmbH wurde 1995 von Guido Laimer in Belm-Icker gegründet. Aufträge wurden zur Gründungszeit in der eigenen Motoradgarage ausgeführt und bis 1997 erste Hydraulikaggregate unter einem Carport hergestellt. Martina Laimer unterstützt die Laimer Hydraulik GmbH von Beginn an im Backoffice und wird in Büro und Buchhaltung schnell unersetzlich.

Da es bald zu eng in der Hydraulikschmiede wurde folgte der Bau einer 60qm Werkstatt und eines kleinen Büros in Icker. Die Anstellung erster Mitarbeiter und die Erweiterung um Lagerflächen ließen nicht lange auf sich warten. Mit Herz & Hand erweiterte Guido Laimer im Laufe der Jahre sein Unternehmen und es zog die Laimer Hydraulik GmbH in eine größere Werkstatthalle nach Hollage / Wallenhorst. Auf einer Fläche von 600 qm war so im Jahr 2007 auch noch Platz als zertifizierter Parker Hannifin Händler einen Parker Store im Unternehmen zu eröffnen, der Bauteile rund um die Hydraulik vor Ort bis heute anbietet.

Ab 2009 wurde die Laimer Hydraulik GmbH zum offiziellen Ausbildungsbetrieb. Und wie kann es auch anders sein; erste Auszubildende wurde Kim Christin Laimer, die Ihre Begeisterung für die Hydraulik ebenso im Blut hat wie ihr Vater. Der Vor-Ort-Betrieb wurde seit 2009 mit einer stetig wachsenden mobilen Werkstatflotte ergänzt, sodass die Laimer Hydraulik GmbH heute innerhalb 24 Stunden auch über Deutschland hinaus für Notfälle in Sachen Hydraulik gerufen werden kann.

Darüber hinaus wurde 2016 die Werkshalle nochmals um 200 qm erweitert, so dass heute eine zusätzliche Reparaturhalle für Aufträge vor Ort genutzt werden kann. Auf  800 qm  werden heute mit 6 Mitarbeitern über 250 Hydraulikaggregate im Jahr hergestellt. Diese Familie hat ganz offensichtlich Hydraulik im Blut